Adventsführung „Es ist für uns eine Zeit angekommen…“

20.12.2020 | 14:00 Uhr

Alle Jahre wieder freuen sich Klein und Groß in der dunkelsten Zeit des Jahres über jedes neue Licht am Adventskranz, jedes Türchen am Adventskalender, jeden Stern, der am Himmel und in den Fenstern erstrahlt. Mit Stollenduft, Geschichten und Liedern ist es Advent geworden.
Eine Zeit der Vorfreude und Vorbereitung hat begonnen. Vier Kerzen am Adventskranz, vier Sonntage zwischen dem Beginn des neuen Kirchenjahres und dem Heiligen Abend stimmen ein auf das große Fest. Denn Advent heißt Ankunft: Christinnen und Christen erwarten die Ankunft Gottes in dieser Welt, als kleines Kind in der Krippe zu Weihnachten.
Unsere Führung greift den kirchlichen Hintergrund auf und vermittelt darüber hinaus viel Wissenswertes: „Wie kam die Butter in den Stollen? Wer war eigentlich der Nikolaus? Wieviel Zacken haben die Herrnhuter Sterne?“ – Natürlich freuen wir uns dabei auch auf Ihre Fragen!

Termine: sonntags 14:00 Uhr im Advent (29.11., 6.12., 13.12., 20.12.)

Tickets: 6,50 € / erm. 5 €

Dauer: ca. 45 Minuten

Maximal 25 Personen – bitte Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen!

Reservierungen: Mo-Fr 8:00-15:30 Uhr
Tel. 03521 452490 oder per E-Mail: info@dom-zu-meissen.de

Weitere Termine – auch für Schulklassen oder Gesellschaften von Adventsfeiern – auf Anfrage.